Dienstag, 10. November 2009

flop

heute sollte ich micha in der altstadt treffen. ein junge mit dem ich mal zwei wochen zusammen gearbeitet habe. er ist etwas dümmlich aber nett. sagte aus mitleid und weil ich nicht nein sagen kann, zu. hab mir noch überlegt, was ich mit dem überhaupt quatschen soll. der hat ganz andere und etwas eingeschränkte weltansichten, zudem ist er irgendwie ein armer looser. naja
er tauchte dann mit einem herr auf, beide im anzug (???).
wir machten es uns in einer bar bequem und sie gebannen mich auszufragen. was ich mal werden möchte, wie ich das FINANZIEREN will, was für träume ich habe, wie ich wünsche erfüllen könnte.....blablabla
die ganze sache erschien mir ziemlich verdächtig. aber sie kamen schnell zum punkt (oder eben auch nicht) sie seien bei einer firma, "finanzbranche", die viele dinge macht. sie verdienen auch gut (der eine 15'000 aufwärts und micha, der ja erst seit 4 wochen dabei ist, 9000 und mehr. (so ein scheiss)) auf jedenfall trieben sie mich oder bzw das gespräch immer mehr in richtung zustimmung (sie probierten es zumindest)
sie konnten mir aber weder sagen, was das für eine firma ist, noch welche tätigkeit ich bei ihnen nachgehen würde, falls ich zusage.
sie wollen jungen leuten eine chance geben, leichtes geld zu verdienen.
blablabla....sie waren beide dumm, dem anschein nach
irgendwann wurde es dann doch konkret. ich sollte eine anmeldung für einen infotag in zürich ausfüllen, dort würde mir alles erklärt. (90.-....für hotel und so zeugs)
darauf sagte ich ihnen, dass ich wirklich kein interesse habe. sie drängten trotzdem weiter. irgendwann wars zuviel. sagte, ich würde mich melden, wenn ich interesse hätte, bräuchte aber dafür eine visitenkarte.
huch, die seien ihnen aber dummerweise letzte woche ausgegangen, hätte ja aber michas telefonnummer.......(ohmygod..was soll der blödsinn)
ich fragte noch, ob sie provision für jeden mensch, den sie fangen bekämen. ja tun sie
wir gingen

so was dämliches ist mir noch nie passiert.

Kommentare:

Alena hat gesagt…

Haha klingt wie im schlechten Film, aber gute Entscheidung.

anika hat gesagt…

die schweine wollten dich über den tisch ziehen, tz tz.

stephania hat gesagt…

:D die schwaine!

sind sicher aus dem niederdörfli :D

shamblebaby hat gesagt…

i verreck

Madame hat gesagt…

this was a fail

noêlle hat gesagt…

krass.

ztztzt.


my past for future

die netten