Sonntag, 6. März 2011

cheesecake cookies

seit einer woche wird auf süsses, weissbrot, kartoffeln, alkohol und sonst so zeugs verzichtet. hinzu kommt trennkostartiges essverhalten. michel montignac. ist eigentlich genial, weil so die unersättliche lust nach fressen und konsumieren kontrollierbar wird und mein bäuchlein tatsächlich schrumpft.

....bringt alles nichts, wenn man sonntags morgen nach hause kommt und auf dem küchentisch eine platte voll frischer cheesecake cookies steht. god damn!! ein akt des teufels! wünschte, 120kg schwer zu sein, damit es egal ist, ob ich jetzt fünf kilo von dieser göttlichen scheisse esse, oder nicht.


korrektur 08.03.11:

die teiler heissen cream cheese brownies. guck photo!

Image and video hosting by TinyPic
+ rezept:


Zutaten

125 g Kochschokolade, 125 g Butter, 2 Eier, 200 g Zucker, 2 Briefchen Vanille-zucker, 75 g Weissmehl, 1 Prise Salz, 200 g Cream Cheese (Doppelrahmfrischkäse), 1 Eigelb, 70 g Zucker, ausgekratztes Mark einer Vanilleschote



Zubereitung

Ofen auf 220 Grad vorheizen. Blech mit Backpapier auskleiden. Schokolade in Stücke brechen und mit der Butter in einer nicht zu kleinen Pfanne schmelzen, gut umrühren, bis eine sämige Masse entsteht. Eier, Zucker und Vanillezucker in einer Schüssel schaumig und hell aufschlagen und unter die Schokolade rühren.

Mehl mit der Prise Salz vermischen und zur Schokoladenmasse geben. Sofort umrühren und auf das vorbereitete Blech geben, ausstreichen. Frischkäse, Eigelb, Zucker und Vanillemark glatt rühren und mit dem Esslöffel portionenweise auf die Schokoladenmasse geben. Mit einer Gabel quer über den Teig ziehen, damit eine Marmorstruktur entsteht.

Blech in der Mitte des Ofens etwa 25 Minuten backen. Brownies sollten dabei innen noch etwas feucht sein. Brownies im Blech auskühlen lassen, danach mit einem scharfen Messer in beliebig grosse Stücke schneiden.



Zubereitungszeit: ca. 20 Minuten
Backzeit: ca. 25 Minuten

Kommentare:

la fille citrouille hat gesagt…

aber kartoffeln sind imfall nicht so schlimm

n hat gesagt…

ja ginge eingetlich, mit fett kombiniert aber gar nicht....

n hat gesagt…

eigentlich

la fille citrouille hat gesagt…

blablaichliebekartoffeln

(habe mir jetzt aber mal ein buch über den heini ausgeliehen...eigentlich darf man ja megaviel fressen. eigentlich.)


my past for future

die netten